Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,
Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

wir sind die im Jahr 2022 gewählte Jugendleitung des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V.. Die Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt liegt uns besonders am Herzen, denn das ist unsere Zukunft.

Das Kinderferienlager sowie das Jugendcamp, sind großartige Projekte für und mit unserer Jugend. Workshops zum Thema Gesang, Bütt und Tanz, werden angeboten, damit sich die Kinder und Jugendlichen kennenlernen und weiterentwickeln können. Alle 3 Jahre wird eine Ausbildung zum Jugendleiter (JULEICA), sowie der Verlängerung durch den KLV, in Verbindung mit dem Bund Deutscher Karneval, angeboten. Diese dienen dazu, die Kinder- und Jugendarbeit in den einzelnen Vereinen zu unterstützen, hier die Jugendgruppen zu leiten und den Nachwuchs zu fördern. Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten findet ihr hier auf der Internetseite. Habt ihr weitere tolle und kreative Ideen oder Anregungen oder einfach nur eine Frage, dann könnt ihr jederzeit mit uns persönlich per E-Mail-Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns über jegliche Mitarbeit oder Zuarbeit von Euch, denn nur Zusammen können wir die Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt vorantreiben.

Jugendordnung aktueller Stand

Eure Jugendleitung

Die im Juli 2022 gewählte Jugendleitung:

 

Celine May
Landesjugendleiterin
Roitzscher Carnevalsverein e.V. und
Tanzgruppe Merseburg Meuschau e.V.
› Fotograf / Bildpräsentation
› Organisation Jugendworkshop – Tanz

may@klv-sachsen-anhalt.de

"Es ist wichtig die Jugend für den Karneval zu begeistern, denn sie sind unsere Zukunft und tragen die Leidenschaft des Karnevals in Sachsen-Anhalt weiter!"
 

Marc Ungefroren
Stellv. Jugendleiter
Schwendaer Karrnevalsclub 1967 e.V.
› Betreuung der Facebookseite
› Sponsoring
› Finanzen

ungefroren@klv-sachsen-anhalt.de

„Die Karnevalsjugend ist wie Peter Pan - kein Stück erwachsen aber verdammt cool.“
 


Franziska Necke
Beisitzerin
Carneval Club Obhausen e.V.
› Betreuung Instagramseite
› Berichte für den Narrenrundblick


necke@klv-sachsen-anhalt.de

"An Karneval maskiert man sich, damit man die Maske fallen lassen kann." (Gerhard Uhlenbruck)
 

Lia Sofia Neubert
Beisitzerin
Hallesche Karnevals Gesellschaft  "Die Saalenarren" 09 e.V.
› Zuarbeit für die KLV-Internetseite



neubert@klv-sachsen-anhalt.de

"Der Narr lebt in seiner Narrheit, nicht nur an Karneval. Auch sonst bleibt ein Narr eben ein Narr." (Maisada Manet)
 


Ivonne Stanke
Beisitzerin
Karnevalsverein Salzmünde e.V.
› Vorbereitung JuLeiCa



stanke@klv-sachsen-anhalt.de

"Außergewöhnliche Fröhlichkeit beschreibt des Narren Faschingszeit. Neben Konfetti und Maskerade steht er für alle Späße gerade." (Ute Nathow)